Skatepark


Kinder- und Jugendarbeit
Walhallastrasse 2
Postfach 188
9320 Arbon

071 447 61 63
E-Mail-Kontakt

Spiel und Sport Mobil

Das Projekt "Spiel und Sport Mobil" bietet attraktive Spiel-, Sport und Bewegungsaktionen für Kinder und Jugendliche. Sie motivieren Kinder und Jugendliche, sich zu bewegen und mit Anderen in Kontakt zu treten. Damit unterstützen sie eine gesunde körperliche und seelische Entwicklung. Alle Angebote sind kostenfrei.

Midnight Sport

An zwei Samstagen im Winter ist die Turnhalle für alle Jugendlichen von der 1. Stufe Sekundarschule bis zum 18. Geburtstag geöffnet.

Sunday Sport

Alle Kinder der Primarschule sind an drei Sonntagen im Winter eingeladen zu Spiel Spass und Bewegung!

Mobiler Sporttreff

Kinder- und Jugendliche sind eingeladen Mittwochs im Sommerhalbjahr an wechselnden Orten im Freien Sport zu machen.

Mobiler Kindertreff

Der Mobile Kindertreff kommt einmal im Monat an Schulhöfe, Sport und Spielplätze in Arbon und Umgebung. Angeboten werden Bewegungs- Gesellschafts- und Geschicklichkeitsspiele.

Mitwirkung

Jugendliche ab der ersten Oberstufen können uns bei der Durchführung von Midnight Sport, Sunday Sport, Mobilem Sporttreff und Mobilem Kindertreff unterstützen. Wenn Du Lust hast, mitzuarbeiten und neue Kompetenzen zu erlernen, dann melde dich bei uns!

Du hast an einem der Anlässe teilgenommen und möchtest uns gerne Rückmeldung geben? Das freut uns, vielen Dank!

Aktuell:

Spielnachmittag im Strandbad Arbon

Rund 40 Kinder kamen am Mittwoch, den 16. August zum Spielnachmittag im Strandbad Arbon, um den Sommer noch einmal richtig zu geniessen. Viele Eltern waren ebenfalls mit von der Partie. Bei vielen verschiedenen Bewegungs- und Geschicklichkeits- und Wasserspielen hatten die Kinder sichtbar Spass. Der Nachmittag wurde veranstaltet von der KJA und der Ludothek Arbon. Vielen Dank an das Strandbad Arbon für die Gastfreundschaft!

Mobiler Sporttreff

Am Mittwoch, den 10. Mai startet der Mobile Sporttreff auf dem Sportplatz der Primarschule Bergli. Bis einschliesslich Mittwoch, den 28. Juni können Kinder und Jugendliche von der 1. Klasse Primarschule bis 18 Jahre jeden Mittwochnachmittag von 15.00 bis 16.30 Uhr Fussball oder Basketball spielen, auf der Slackline balancieren und viele weitere Angebote nutzen. Bei Regen und in den Ferien fällt der Sporttreff aus, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Spielnachmittag Primarschule Frasnacht

Rund 30 Kinder aus bewiesen am Mittwoch, den 13. September ihren grossen Bewegungsdurst. Trotz Sporttag nutzten sie Kindertreff in der Primarschule Frasnacht um sich richtig müde zu machen. Neben den vielen Spielen der Kinder- und Jugendarbeit wie und der Ludothek Trampolin, Murmelbahnbau und Co. erfanden sie viele eigene kreative Spiele. Ein herzlicher Dank geht an die Primarschule Frasnacht und die Ludothek Arbon!

Kontaktperson

Gabriele Eichenberger

Walhallastrasse 2

9320 Arbon

071 447 61 63

Kontakt

Spielnachmittag Spurensuche

Ausflug Mitwirkende

Mobiler Kindertreff

Bewegung...
...Spiel...
...und Spass!

Mobiler Sporttreff

Sporttreff Bergli 2015
Sporttreff Bergli 2015
Sporttreff Schöntal 2013

Sunday Sport

Mit Spass...
...Begeisterung..
...und vollem Einsatz!

Midnight Sport

16. Dezember 2016
13. Januar 2017
Februar 2016
 

Medienberichte

Spielnachmittag "Spurensuche"